Home » Neuigkeiten & Informationen

Neuigkeiten & Informationen

Marketing im Gesundheitsbereich: Wer ist Dr. Google eigentlich?
Google ist nur ein Vermittler von Informationen. Wer also steckt hinter den Informationen, die User auf Google finden und was trauen die User Ihnen zu? Wenn etwas zwickt oder sich ein unbekanntes Symptom bemerkbar macht, gehen die wenigsten direkt zum Arzt. Die meisten informieren sich erst einmal was für ...
« mehr »
B2C Kampagne für rezeptpflichtige Medikamente – Nicht immer nur an Ärzte
Bei der Acne Inversa handelt es sich noch immer um eine ziemlich unbekannte Hautkrankheit, die zu entzündlichen Knoten und Abszessen unter der Haut führt. Viele Betroffene gehen durch einen langen Leidensweg bis sie eine passende Behandlung erhalten, da Hausärzte die Krankheit häufig nicht kennen und korrekt diagnostizieren. Um die ...
« mehr »
Nicht jeder will seine Krankheit loswerden! Motive für die Suche nach Gesundheitsinformationen im Internet.
Man könnte glauben, dass Gesundheitsinformationen immer mit dem Wunsch gesucht werden neutrale und faktenbasierte Informationen zu erhalten, damit das Gesundheitsproblem aktiv angegangen werden kann. Diesen Fall gibt es natürlich. Aber es gibt auch andere Motive sich zu informieren, die wichtig sind, wenn eigener Inhalt auf Interesse stossen soll: Einrichten ...
« mehr »
Werbung im Gesundheitsbereich: Was geht bei Facebook-Ads und was nicht?
Facebook ist immer noch das grösste soziale Netzwerk und hat mit Instagram zusammen ein riesiges Potential an Interessenten, die in feinen Zielgruppen angesprochen werden können. Aber Facebook setzt die eigenen Richtlinien rigoros durch und geht dabei nicht selten auch darüber hinaus. Das ist zwar gerade bei Werbung im sensiblen ...
« mehr »
Google: Die meistgesuchten Gesundheitsprobleme
Dass «Dr. Google» die ärztliche Meinung oft ergänzt, manchmal ganz ersetzt, ist so etwas wie ein offenes Geheimnis: Mehr als 80 Prozent der Patienten informiert sich im Internet, wenn es um Gesundheitsfragen geht. Dabei ist Google mit Abstand die am häufigsten genutzte Suchmaschine. Die Entwicklung lässt sich also nicht ...
« mehr »